Rückblick der Technology Days bei Gehring LP, Michigan

veröffentlicht am Juli 18, 2017

Gehring LP hat am 10. Und 11. Mai 2017 die erste Honing Conference in Plymouth, Michigan veranstaltet. Die Konferenz und der Workshop brachte interne, sowie externe Experten der globalen Industrie zusammen, um Lösungen für Oberflächenbearbeitungen zu diskutieren und zu finden. Insgesamt 65 Teilnehmer, meist Spezialisten aus der Prozess – und Herstellungstechnik zuständig für Oberflächenbearbeitung in Automobil-, Hydraulik-, Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungs- Anwendungen, besuchten die zweitägige Veranstaltung.

Das Event startete mit einem „Infinity Cruise“ auf dem Detroit River. Dies gab allen die Möglichkeit, sich auszutauschen und kennenzulernen, bevor die formalen technischen Angebote starteten. Das Ambiente und die Umgebung sorgte für den richtigen Start.

An der Konferenz waren externe Sprecher von Oerlikon, Nanofocus, Quaker Chemical und Siemens, um den Umfang der Themen zu erweitern und ein breiteres Publikum anzusprechen. Diese referierten von Oberflächenerweiterungen durch thermale Sprühbeschichtung bis hin zu den Vorteilen und Herausforderungen der 3D Oberflächenmessungen von Zylinderbohrungen. Auch intern sprachen Michael Schäfer und Dr. Wolfram Lohse über fortgeschrittene Hontechnologien und digitale Lösungen bei Gehring, sowie Marcell Wardin zu Formhonen von Zylinderbohrungen.

Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit am ersten Tag den Standort Gehring Livonia zu besuchen und eine Live- Demonstration des Formhonens mitzuerleben.

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg lobend. So wurden die Organisation, die Durchführung und die Tiefe der präsentierten technischen Themen als sehr positiv empfunden und beschrieben.

Themen: